Hauptseite

Comics - Liste der noch erhältlichen Comics
kein Anspruch auf Vollständigkeit

Comics bei Amazon kaufen


A    B    C    D    Die    Der    EF     G    H    I    J    K    L    M    NO    P    QR    S    T    U    VW    XYZ
Liste der gespeicherten Serien, die fast alle noch über den Buchhandel erhältlich sind. Bei Anklicken des einzelnen Titels erscheint die Liste aller schon gespeicherten Titel dieser Serie mit einzelnen Bildern und einer Kurzbeschreibung dieser. Falls eine Leseprobe vorhanden ist gibt es auch dazu einen Link. Weitere Titel und Ausgaben werden nach und nach eingestellt. Falls einzelne gewünschte Serien oder Ausgaben fehlen, einfach melden.
Auf den Namen der Serie klicken, danach erscheint die Gesamtliste mit Preisen - falls verfügbar
 
Alix   Akira   Aliens   All in One   Als die Zombies die Welt auffraßen   Allein   Andrax   Arthur   Arzach   Asterix   Asterix Gesamtausgabe   Asterix Latein   Asterix Mundart   Auf der Suche nach dem Vogel der Zeit   Auf der Suche nach Peter Pan   Aya

Alix (Carlsen)     Alix (Feest)     Alix (Kult)    
erschienen im Carlsen Verlag
großes Bild darstellen großes Bild darstellen großes Bild darstellen
Alix, der Sohn eines gallischen Stammeshäuptlings, gelangt als Sklave ins antike Rom und wird dort von einem römischen Patrizier adoptiert. Als römischer Bürger tritt er später in die Dienste Cäsars und unternimmt als dessen Beauftragter abenteuerliche Reisen nach Kleinasien, Nordafrika, Griechenland und Ägypten.
von Jacques Martin
Leseprobe   nach oben

Akira (Farbe    Akira (sw)    
erschienen im Carlsen Verlag
großes Bild darstellen großes Bild darstellen
Neu-Tokio im Jahr 2030: Nur noch ein Krater erinnert an die atomare Katastrophe vom Ende des 20. Jahrhunderts.
Hier werden greisenhafte Kinder mit übernatürlichen Fähigkeiten in künstlichem Tiefschlaf gehalten. Als Akira, der Mächtigste von ihnen, aus seinem Kälteschlaf erwacht, kommt es zu einem Desaster von ungeahntem Ausmaß.
Katsuhiro Otomos Meisterwerk »Akira« - der ersten deutschsprachigen Manga-Serie überhaupt - wurde bereits 1991 in 20 Bänden aufgelegt. Damals folgte die Ausgabe der durchgängig kolorierten amerikanischen Fassung. Ab dem Jahr 2000 kam auch die schwarzweißen Originalfassung in 6 Bände dazu.
von Kasuhiro Otomo
ca 125 Seiten farbige Ausgabe / 360 Seiten schwarz weiß Ausgabe
nach oben

Aliens     
erschienen im Verlag Cross Cult
großes Bild darstellen
Erschienen sind drei Bände mit jeweils mehren Geschichten von verschiedenen Zeichnern.
Sie sind wohl die bekanntesten und erfolgreichsten Science Fiction-Horror-Monster der Filmgeschichte: Die von H.R. Giger (Filmdesign) geschaffenen, gnadenlosen, außerirdischen Raubtiere, die ALIENS. Hier zählt nur das überleben. Eine schaurig schöne düstere Comicgeschichte. Da macht das gruseln Spaß. Jeder kennt wohl schon die Alien Filme um Ellen Ripley (Sirgouney Weaver) die uns seid 1979 das Gruseln lernen. Die erste Geschichte daraus gilt wohl heute als Kult
von Mike Mignola, Dave Gibbons, Guy Davis, James Vance, John Byrne u.a.
ca. 160 Seiten in Din A5, HC - Hardcover, schwarz-weiß
Drei Bände - komplette Serie
nach oben    Leseprobe

All in one     
erschienen im Verlag Ehapa Comic Collection
großes Bild darstellen
verschiedene Titel und Autoren sind hier unter dem Namen der Serie erschienen. Comics eher für Erwachsene. Anspruchsvoll und doch meist sehr gut.
HC - Hardcover um die 100-200 Seiten
nach oben

Als die Zombies die Welt auffraßen     
erschienen im Verlag Cross Cult
großes Bild darstellen
Ein völlig abgedrehter Spaß zu einem TOT ernsten Thema! Los Angeles, 2064. Die Toten sind wieder da. Sie wollen nicht die Weltherrschaft. Sie wollen niemanden fressen. Sie wollen nicht mal dein Gehirn. Sie wollen nur ... etwas Aufmerksamkeit und ihre Lieblingsserie im Fernsehen. Wenn aber der Geruch nach vermoderndem Mensch, die gelegentlich herumliegenden Einzelteile oder einfach Großvaters Einmischung in das Familienleben nach seinem Tod doch einmal zu viel werden sollte, ruft man die Zombiejäger. Sie sind illegal. Sie sind teuer. Sie haben seltsame Umgangsformen. Aber sie beseitigen nicht nur Zombies, sondern besorgen auch welche – als billige Arbeitskräfte oder aus, nun ja, intimeren Gründen.
von Jerry Frissen und Guy Davis
vierfarbig, HC - Hardcover, ca. 160 Seiten
Einzelband
Leseprobe   nach oben

Allein     
erschienen im Verlag Piredda
großes Bild darstellen
In einem Land, dessen Einwohner über Nacht auf mysteriöse Art und Weise verschwunden sind, müssen fünf Kinder lernen, sich ALLEIN durchzuschlagen: der mutige Dodji (10 Jahre), die erfindungsreiche Leila (12), der mit einer blühenden Fantasie ausgestattete Yvan (9), die sympathische Streberin Camilla (8) und das ängstliche Nesthäkchen Terry (5). Die Gruppe macht sich auf die Suche nach ihren Eltern und trifft dabei nicht nur auf entlaufene wilde Tiere, sondern auch auf einen merkwürdigen Einzelgänger sowie andere Kinder in einem ehemalgien Vergnügungspark
Inspiriert vom »Herr der Fliegen« ist der erste Zyklus dieser Serie auf fünf Bände angelegt.
Zeichnungen: Bruno Gazzotti /Szenario: Fabien Vehlmann
Farbe, ca. 48-56 Seiten
5 Bände
Leseprobe   nach oben

Andrax     
erschienen im Verlag Cross Cult
großes Bild darstellen
Die Origin-Story erzählt, im klassischen Stil der Abenteuer-Comics der 70er Jahre, wie aus dem erfolgreichen Zehnkämpfer Michael Rush der 2.000 Jahre in der Zukunft um sein Überleben kämpfende Andrax wurde.
Andrax war eigentlich der Held der Olympischen Spiele in Montreal und wird durch ein Experiment erst 2000 Jahre später wieder erwacht. Er kämpft hier unter "frühzeitlichen" Bedingungen um sein Überleben. Selbst Wehrwölfe kommen hier vor. Unterstützt wird er von einen ehemaligen Feind Holornes, ein Nomadenkönig. Serie erstmals erschienen im Kauka Verlag.
Peter Wiechmann und Jordi Bernet
scharz weiß (sw), ca. 144-200 Seiten
5 Bände - Serie komplett
Leseprobe  nach oben

Animalz     
erschienen im Verlag Ehapa Comic Collection
großes Bild darstellen
Nach einem extremen Klimawandel befindet sich die Erde in einem Zustand des totalen Ungleichgewichts und Chaos. Das Meer bietet nunmehr die einzige Möglichkeit für die Eldorados, die verwüstete Erde zu bereisen. Und dort beginnt Enki Bilals neues Meisterwerk Animalz, in dem der Leser auf dem Weg nach D17 in eine düstere, bizarre Welt hybrider Mensch-Delphine und animalischer Androiden eintaucht. Zwei Jahre nach Vier?, mit dem er seine Trilogie in vier Bänden Schlaf des Monsters abschloss, fasziniert Genre-Guru und Multimedia-Talent Bilal diesmal mit einem farblich reduzierten Stil, der der atmosphärischen Dichte seiner Geschichte zusätzlichen Ausdruck verleiht
von Enki Bilal
ca. 104 Seiten
nach oben
 

Arthur     
erschienen im Verlag Epsilon
großes Bild darstellen
Harte Zeiten für die Bewohner Britanniens. Zwar haben sich die römischen Invasoren nach 400 Jahren endlich davon gemacht, aber von allen Seiten drängen neue Eindringlinge nach.
Alle Hoffnung richtet sich so auf den strahlenden Helden, den großen Kämpfer und charismatischen König, der eines Tages das Land einen wird im Widerstand gegen seine zahlreichen Feinde. – Und dieser Held ist längst Legende: die Taten Arthurs und seiner Ritter der Tafelrunde wurden unzählige Male seither besungen. Aber vor der höfischen Dichtung und Hal Fosters „Prinz Eisenherz” waren die ursprünglichen, die keltischen Überlieferungen. Die legte David Chauvel (Die Kaltblütigen) seiner Saga zugrunde: Sein „Arthur” handelt von starken Leidenschaften und mächtigem Zauber, von gewaltigen Schlachten und einer großen Vision – das Schicksal Britanniens zu wenden. Bei ihm heißt Merlin noch Myrddin und ist Arthur kein weiser Greis, sondern der wagemutige Haudegen, der auszieht, die keltische Welt vor dem Untergang zu retten.
Angekündigt sind vier Bände, bisher sind aber nur die ersten zwei erschienen. Auch die anderen werden wohl noch aufgelegt, allerdings ist der Zeitpunkt ungewiss.
von Zeichner Autor Chauvel / Lereculey
ca. 56 Seiten / Hardcover - HC
Leseprobe   nach oben
 

Arzach     
erschienen im Verlag Cross Cult
großes Bild darstellen
Die Neu-Edition des Science-Fiction-Meilensteins! Ein Mann reitet auf seinem Saurier durch die Lüfte, ein müder Krieger vor trüber Landschaft. Keiner wird je erfahren, woher er kommt oder was er will. Arzach war 1975 nach langer Pause der zweite Comic, den Jean Giraud (BLUEBERRY) unter seinem Pseudonym Moebius veröffentlichte.
Erstaunlich dabei ist, das Moebius kein Storyboard benutzte, also die Geschichte völlig "frei" gezeichnet hat. Er lies sich einfach treiben und erzeugte so fünf verschiedene Geschichten.
von Zeichner Autor Moebius
schwarz-weiß und farbig
ca. 64 Seiten
Leseprobe   nach oben
 

Asterix     
erschienen im Verlag Ehapa Comic Collection
großes Bild darstellen
Römischer Spion entdeckt das Geheimnis des Gallischen Zaubertrankes um den Druiden Miraculix. Sein Chef entführt kurzerhand den Druiden und versucht ihm das Rezept zu entlocken. Das kann ja nicht gutgehen.
von Zeichner Autor Albert Uderzo / Rene Goscinny
ca. Seiten
nach oben
 

Asterix Gesamtausgabe     
erschienen im Verlag Ehapa Comic Collection
großes Bild darstellen
Band mit je drei Ausgaben. Geschichten in der Originalen Reihenfolge. Erste Ausgabe beinhaltet z.B. die Bände: Asterix der Gallier (Bd. 1), Die goldene Sichel (Bd. 5), Asterix und die Goten (Bd. 7)
Erschienen sind insgesamt 12 Ausgaben
von Zeichner Autor Albert Uderzo / Rene Goscinny
ca. 168 Seiten / Hardcover
nach oben
 

Asterix Latein     
erschienen im Verlag Ehapa Comic Collection
großes Bild darstellen
zum Aufbessern der Lateinnote .. Lernern sollte ja auch Spaß machen
Asterix der Gallier - Anno a.C.n.L.: tota Gallia, quae, ut vides, est divisa in partes quinque, a Romanis occupata est… Totane? Minime! Vicus quidam a Gallis invictis habitatus invasoribus resistere adhuc non desinit
von Zeichner Autor Albert Uderzo / Rene Goscinny
ca. Seiten
nach oben

Asterix Mundart     
erschienen im Verlag Ehapa Comic Collection
großes Bild darstellen
Asterix und Obelix sprechen auch verschiedene Dialekte vom Sächsischen. bayrischen bis zum plattdeutschen ist alles dabei. Unsere beliebten Helden können alles ... nur kein Hochdeutsch.
Wenn man des Dialektes nicht mächtig ist hilft immer mal wieder das Original, dann versteht man auch wieder alles.
von Zeichner Autor Albert Uderzo / Rene Goscinny
ca. Seiten
nach oben
 

Auf der Suche nach dem Vogel der Zeit     
erschienen im Verlag Carlsen
großes Bild darstellen
Der friedlichen Welt Akbar droht große Gefahr. In ferner Vorzeit wurde der böse Gott Ramor für seinen Versuch, die Alleinherrschaft unter den Göttern zu erlangen, schwer bestraft und mit einem schrecklichen Fluch belegt
Erschienen sind bisher 6 Bände in Softcover oder in der Hardcover Version. Auch eine edle Hardcover Ausgabe der Bände 1 bis 4 in Leinen im Schuber ist erschienen.
von Zeichner Autor Serge LeTendre / Regis Loisel
ca. 64 Seiten
Leseprobe
  nach oben

Auf der Suche nach Peter Pan     
erschienen im Verlag Cross Cult
großes Bild darstellen
Die Walliser Alpen, kurz vor 1930. Unter dem Vorwand an seinem neuen Roman zu arbeiten, zieht sich Melvin Woodsworth, ein britischer Schriftsteller mit serbischen Wurzeln, in die einsame, verschneite Wildnis des Schweizer Gebirges zurück. Die Suche nach Inspiration wird für den jungen Autor zu einer Begegnung mit seiner Vergangenheit. Auf der Suche nach Peter Pan wurde 1988 mit dem Max-und-Moritz-Preis für die beste deutschsprachige Publikation prämiert
Einzeltitel - ein Band
von Zeichner Autor Cosey (Bernard Cosandey)
HC - Hardcover
ca. 160 Seiten
Leseprobe   nach oben

Aya     
erschienen im Verlag Carlsen
großes Bild darstellen
Das schönste Mädchen des Viertels eine Streberin?! Eine Schande in den Augen Ayas zahlreicher Verehrer! Doch die Lebensplanung ihrer Freundinnen - Frisieren, Schneidern, Ehemann angeln - ist der blanke Horror für die 19-Jährige
Dreiteilige Serie - alle Titel erschienen.
von Zeichner Autor Clément Oubrerie / Marguerite Abouet
ca. 96-128 Seiten
nach oben